kompas
/Aktuelles
/Pressemitteilungen
/Medientage München: dimedis präsentiert Digital Signage und neue Mietstelen für Messen und Events
Köln, 11. Oktober 2016 – Vom 25. bis 27. Oktober finden die Medientage München statt, eine der wichtigsten Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt in Europa. Auch dimedis wird vor Ort sein und an einem eigenen Stand interaktive Digital Signage-Lösungen präsentieren. Zudem stellt dimedis als Sponsor der Medientage den Veranstaltern sechs der neuen touchfähigen Mietstelen zur Verfügung.
Die sechs Mietstelen werden auf dem gesamten Messegelände positionert sein, um die Besucher mit Informationen zu den Ausstellern, Veranstaltungshinweisen, Abfahrtsplänen und Wetterinformationen versorgen. Gesteuert werden die Stelen von der Digital Signage-Softwarelösung kompas. Eröffnet werden die Medientage München dieses Jahr durch eine Rede der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. In den Hallen der Messe München findet dann an den folgenden drei Tagen ein Kongress mit Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Workshops zu verschiedenen medialen Themenfeldern statt. Die kongressbegleitende Messe bildet die große Bandbreite digitaler Medien ab und bietet Unternehmen der Branche die Möglichkeit, sich vor internationalem Publikum zu präsentieren.
Die gemeinsam mit den Partnern Basys GmbH und wedo sales GmbH entworfenen Mietstelen sind interaktiv und touchfähig. Sie bieten so eine umfassende Lösung für Messen, Veranstaltungen und Kongresse um ihre Besucher zu informieren. Die Stelen sind mit einem 55 Zoll-Touch-Monitor ausgestattet. Das Angebot umfasst dabei neben der Hardware auch die komplette Bestückung mit der Digital Signage Software kompas. Die Stelen können individuell foliert werden. dimedis unterstützt die Kunden auch mit Services rund um redaktionelle Pflege und Content-Erstellung der entsprechenden Templates in HTML5.
Über die Medientage München
Die MEDIENTAGE MÜNCHEN gehören mit rund 6.000 Teilnehmern aus dem In- und Ausland, über 100 akkreditierten Journalisten, 400 Referenten und 90 Einzelveranstaltungen zu den wegweisenden Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt in Europa. Spitzenmanager und Medienexperten aus Fernsehen, Hörfunk, Publishing und Mobile, Spezialisten aus dem Digital Business ebenso wie Werbeprofis, Medienpolitiker und Produzenten stellen bei den MEDIENTAGEN MÜNCHEN die Weichen für die Medienwelt von morgen. Die begleitende Kongressmesse ist mit rund 50 Ausstellern integraler Bestandteil des dreitägigen Medienevents, das jährlich im Herbst stattfindet. Veranstalter ist die Medientage München GmbH. Die MEDIENTAGE werden unterstützt vom Bayerischen Wirtschaftsministerium und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).