Köln, 11. November 2015 – Am 4. November wurde auf der Fachmesse viscom der Digital Signage Best Practice Award verliehen. In der Kategorie Retail Signage heißt der Gewinner "Bosch Experience Zone" mit der Digital Signage Softwarelösung kompas aus dem Hause
dimedis.
Die Jury begründete ihre Entscheidung zugunsten der Bosch Experience Zone wie folgt: „Das Projekt setzt die Marke Bosch im kompetitiven Shop-Umfeld mit klarem look and feel gekonnt in Szene. Egal aus welcher Entfernung: Die Anwendung wird aus Distanz und Nähe gut wahrgenommen und lädt zur Nutzung ein. Durchdachte Details und eine exzellente Nutzerführung sorgen für einen klaren Informationsfluss mit Mehrwert. Dabei kombiniert die Anwendung nützliche Elemente wie den Preisscanner mit weiteren Informationen. Liebevolle Details, wie die Sprachauswahl und eine konsequente Adaption von Gestaltungselementen wie zum Beispiel Icons runden das Projekt ab.“
Die Auszeichnungen wurden von einer Fachjury in den drei Kategorien Retail Signage, Interactive Signage sowie Content for Digital Signage im Rahmen der viscom, internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, bewertet und verliehen. Die viscom Digital Signage Best Practice Awards wurden zum neunten Mal verliehen und würdigen innovative Digital Signage Lösungen. Die achtköpfige Fachjury setzte sich aus Silvia Talmon (The Store Designers®), Bryan Crotaz (Silver Curve), Moritz Schuschnigg (Schuschnigg Communications e.U.), Mag. Christian Lunger (Lunger & Schreiber OG), Dr. Andreas Koller (Medienfabrik Gütersloh GmbH), Fabian Scholz (komma,tec redaction GmbH), Sabine Marinescu (PLOT Magazin) sowie Petra Lassahn, Director der viscom, zusammen.