Menu
  • DE /
  • EN
Schließen
  • Home
  • Produkte
    • Startseite Produkte
    • kompas - Digital Signage Software
    • kompas wayfinding
  • Vorteile
  • Referenzen
    • Startseite Referenzen
    • Cases
      • Comedia Concept GmbH
      • IHK e-Marketingday
      • Greven Medien GmbH
      • EnBW
      • Shopping Mall NeuerMarkt
      • Coventry und Rushmoor
      • Bergische Universität Wuppertal
      • Borussia Dortmund
      • Happy Baby
      • Arcaden Shopping Center
      • Neutor Galerie Dinslaken
      • Snipes
      • Messe Düsseldorf D:VIS
      • Stadtbibliothek Köln
      • Sparkasse Essen
      • Abu Dhabi Mall
      • Padeffke
      • Bosch Experience Zone
      • jobcenter
      • Messe Karlsruhe
      • centerscreen
      • Peakmedia
      • Messe Dortmund
      • Messe Düsseldorf Videowall
  • Digital Signage
  • Aktuelles
    • Pressemitteilungen
    • Aus den Medien
  • Partner
  • Service
  • Kontakt
  • kompas

    /
  • Aktuelles

    /
  • Pressemitteilungen

    /
  • EuroCIS 2016: Digitale Infoterminals und digitale Wegeleitung zur Verkaufsförderung am POS

EuroCIS 2016: Digitale Infoterminals und digitale Wegeleitung zur Verkaufsförderung am POS

EuroCIS 2016: Digitale Infoterminals und digitale Wegeleitung zur Verkaufsförderung am POS

Interaktive Stele der Bosch Experience Zone

Köln, 3. Februar 2016 – Auf der führenden Veranstaltung für Retail Technology EuroCIS in Düsseldorf stellt dimedis die neuesten Entwicklungen im interaktiven Digital Signage für die Verkaufsförderung am POS aus. Besonderer Schwerpunkt sind interaktive Anwendungen wie ein Wegeleitsystem für Shopping-Malls, sowie die Shop-in-Shop Lösung "Bosch Experience Zone", mit der dimedis den viscom Digital Signage Best Practice Award im Bereich Retail Signage gewonnen hat. Vom 23. - 25. Februar 2016 zeigt dimedis am eigenen Stand (Halle 10, D72) das mehrfach preisgekrönte Digital Signage System kompas sowie die Wegeleitung kompas wayfinding. Stelen aus Shopping-Malls und weitere konkrete Anwendungen geben dem Besucher vor Ort einen praxisnahen Eindruck, was die kompas Digital Signage Software kann. dimedis wird auf der EuroCIS zeigen, wie man mit Digital Signage im stationären Handel die Kundenbindung stärken, Online und Offline verknüpfen und den Verkauf fördern kann. Zudem präsentiert dimedis auf der EuroCIS 2016 ein besonderes Highlight: die neueste Version der Digital Signage Softwarelösung kompas. Mit kompas 8.0 kann man nun regelbasiert Inhalte buchen. Inhalte, also Fotos, Videos, News etc., können über bestimmte Kriterien automatisiert im System gebucht und priorisiert werden.

Bosch Experience Zone
Digital Signage erobert den Retail-Bereich und findet nun auch Eingang in den Baumarkt. Die Bosch Experience Zone ist ein innovatives Shop-in-Shop Projekt in Baumärkten, das weltweit umgesetzt wird. Zentrales Ziel ist es, eine Markeninsel zu schaffen, in der die Kunden Informationen und Inspirationen erhalten sowie Produkte praxisnah ausprobieren können. Die Bosch Experience Zone verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und integriert interaktives Digital Signage in einem modernen Ladenbau. Das zentrale Informationsterminal wird mit der Digital Signage Software kompas des Kölner Softwarehauses dimedis betrieben. Als Eyecatcher in der Experience Zone verstärkt das Terminal die Kundenbindung, regt mittels eines Touchmonitor zu Kauf und Interaktion an. Nebst informativem Mehrwert rückt das Terminal die Boschprodukte in den Mittelpunkt des Kundeninteresses. Die Benutzeroberfläche ist mit 23 Sprachen international flexibel, eingeholte Informationen können ausgedruckt und mitgenommen, sowie Informationen per QR-Code auf das Smartphone übertragen werden.

Wegeleitung für Shopping Malls
Als weiteres Highlight präsentiert dimedis die Wegeleitung kompas wayfinding auf einer Stele, wie sie in der Abu Dhabi Mall, der Neutor Galerie in Dinslaken oder in der Shopping Mall NeuerMarkt in Neumarkt genutzt wird. EuroCIS-Besucher können auf dem dimedis-Stand die Wegeleitungslösung für Messen und Einkaufszentren ausprobieren.
kompas wayfinding ist ein intuitives und intelligentes Wegeleit-System. Die Interaktion mit der Wegeleitung kompas wayfinding erfolgt über einen Touchscreen. kompas wayfinding dokumentiert anonymisiert alle Aktionen und Suchen der Anwender und ist so ein permanentes Umfragewerkzeug. Kernstück ist die intuitive LogoCloud.

kompas 8.0: regelbasiertes Buchen
Mit der neuesten kompas Version erhält ein neues Feature Einzug: das regelbasierte Buchen. Dabei berechnet kompas alle Inhalte dynamisch anhand bestimmter Kriterien. Für jeden Spot (z.B. ein Video) kann eingestellt werden wie oft er in einer bestimmten Zeit laufen soll, z.B. "30 mal pro Stunde zwischen 12:00 und 18:00 Uhr, aber nur montags und freitags" und welcher Spot dabei Priorität hat. Um die Sendezeit der Inhalte optimal zu planen, prüft kompas, ob für alle Inhalte oder für einen bestimmten Spot genügend Sendezeit vorhanden ist.


Vortrag Bosch Experience Zone
Mittwoch, 24. Februar 2016 · 16:00 – 16:30
Projektleiter Khalid El Boubsi wird auf der EuroCIS Forum (Halle 10 F04) einen Vortrag halten und die Bosch Experience Zone vorstellen.

Einladung
Lernen Sie auf der EuroCIS die neuesten Digital Signage Entwicklungen aus dem Hause dimedis kennen und vereinbaren Sie ein Gespräch mit dem Bereichsleiter Digital Signage Patrick Schröder. Gerne zeigen wir Ihnen unsere aktuellen kompas Digital Signage und Wegeleit-Systeme und sprechen über unsere zukünftige Strategie.

dimedis auf der EuroCIS 2016
Was: dimedis Stand
Wo: Messe Düsseldorf, Halle 10, D72
Wann: 23.02. - 25.02.2016

Was: Vortrag „Bosch Experience Zone – Digital Signage im Baumarkt“
Wer: Khalid El Boubsi, Projektleiter der dimedis GmbH
Wo: Messe Düsseldorf, EuroCIS Forum Hall 10 F04
Wann: Mittwoch, 24. Februar 2016 · 16:00 – 16:30 Uhr
  • PDF Diese Medienmitteilung als PDF
News abonnieren
  • LinkedIn
  • XING
  • Twitter
  • Slideshare
  • Flickr
  • YouTube
  • Facebook
  • Impressum und AGB
  • Datenschutzerklärung
  • www.dimedis.de
© 2021 dimedis GmbH, Vogelsanger Straße 78, 50823 Köln
FairMate
dimedis