Die Besucher der Philips Roadshow erleben vor Ort kompas in Action: auf einem 55-Zoll Gerät zeigt dimedis kompas-Inhalte wie Tagesschau-Nachrichten, das Bahn-Template, Wetter, Videos und interaktive Funktionen wie
kompas smart.select und
kompas smart.desk. Mit Hilfe des Smartphones können kompas-Nutzer das Digital Signage Netzwerk managen und Inhalte schnell und einfach ändern. Zusätzlich stehen kleine Displays wie ein 10-Zoll-Philips Gerät zur Verfügung, auf dem kompas Satellite gezeigt wird sowie das neue Raumbuchungstemplate. Mit kompas Satellite benötigen Digital Signage-Screens keinen eigenen Player mehr, der gebuchte Inhalte abspielt und darstellt; stattdessen werden diese über das angeschlossenen Netzwerk im Moment der Anzeige gestreamt. Diese vereinfachte Form von Digital Signage ist gerade für Bereiche wie den POS besonders geeignet, an denen es weniger um Interaktivität als um eine unkomplizierte und kostengünstige Darstellung von Inhalten geht. Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, über die Partnerschaft mit der Philips Roadshow: "Hardwarepartner sind sehr wichtig, um dem Kunden eine ganzheitliche Digital Signage Lösung anzubieten. Daher unterstützen wir als Softwarepartner gerne die Philips Roadshow und werden in allen drei Städten kompas vorstellen und zeigen, wie man mit unserer Software diverse Bildschirme ansteuern kann. Von großen Videowalls über touchfähige Screens bis hin zu digitalen Türschildern, kompas ist ideal, um jede Hardware mit Inhalten zu bespielen. Mit kompas Door Signage stellen wir zudem eine neue Funktion unserer preisgekrönten Digital Signage Software vor. kompas ist das perfekte Werkzeug, um dynamische Inhalte zu pflegen und jedes Digital Signage Netzwerk zu managen"