kompas
/Aktuelles
/Pressemitteilungen
/eMarketing Day 2018: dimedis präsentiert kompas Digital Signage und Wegeleitung
Köln, 11. April 2018 – Zum mittlerweile achten Mal lädt die IHK Initiative Rheinland am 25. April zum eMarketing Day ein, der Fachveranstaltung rund um Online- und digitales Marketing. Für den jährlich wechselnden Veranstaltungsort wurde dieses Jahr der Borussia-Park in Mönchengladbach ausgewählt. Dort treffen sich unter dem Motto "Superkräfte für digitale Werbung" wie gewohnt Aussteller und Besucher, um sich auch über Themen wie Social Media, eCommerce, Digital Signage sowie die neuesten Entwicklungen der Branche auszutauschen.
Wie schon bei den letzten Events wird auch dieses Jahr dimedis wieder mit der Digital Signage Softwarelösung kompas sowie einem eigenen Stand vor Ort sein. Besucher können dort an einer touchfähigen Stele ein interaktives Informationssystem testen, das durch kompas gesteuert wird. Als weiteres Highlight präsentiert dimedis die Wegeleitung kompas wayfinding auf einem Touchpult, wie sie in der Abu Dhabi Mall genutzt wird. eMarketing Day-Besucher können auf dem dimedis-Stand die Wegeleitungslösung für Einkaufszentren ausprobieren. kompas wayfinding ist ein intuitives und intelligentes Wegeleit-System. Die Interaktion mit der Wegeleitung erfolgt über einen Touchscreen. Dabei dokumentiert die Software anonymisiert alle Aktionen und Suchen der Anwender und ist so ein permanentes Umfragewerkzeug. Kernstück ist die intuitive LogoCloud, die in dieser Form z.B. als interaktives Wegeleitsystem in Einkaufszentren eingesetzt wird.
Besucher der Veranstaltung können auf dem gesamten Gelände einige kompas-Mietstelen nutzen. Die Mietstelen sind mit einem 55 Zoll Touch-Monitor und in der Grundausstattung mit der Digital Signage Softwarelösung kompas ausgerüstet, welche für die Steuerung von Inhalten wie Bilder, Videos, Twitter, News, Wetterinformationen, dynamischen Veranstaltungskalendern u.v.m. zuständig ist. So können die Besucher des eMarketing Days in Mönchengladbach sich an den Stelen die Referenten und die Aussteller auflisten lassen und das Programm einsehen. Zudem gibt es einen Lageplan und eine Logowall. Diese Inhalte sind individuell an das Corporate Design der Veranstaltung angepasst, zudem sind die Stelen entsprechend foliert.
Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, zeigt sich begeistert über die sechste Teilnahme von dimedis am eMarketing Day: "Die über 30 Aussteller und 600 Fachbesucher des eMarketing Days zeigen, welche Relevanz die Fachveranstaltung in den letzten Jahren gewonnen hat. Daher kommen wir auch dieses Jahr gerne wieder, um uns mit den Besuchern über die neuesten Entwicklungen des digitalen Marketing mit Bildschirmen und interaktiven Stelen auszutauschen. Durch die interaktive Stele an unserem Stand und die Mietstelen auf dem Gelände können die Besucher praxisnah erleben, wie Digital Signage effektiv am POS eingesetzt werden kann."
Ein Video des letzten eMarketing Days in Köln ist hier zu sehen (YouTube): https://www.youtube.com/watch?v=MuzbeKoNi0w