kompas
/kompas auf der EuroShop 2020
Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, über die Leistungsschau auf der EuroShop: „Die EuroShop ist die Weltleitmesse für den Handel. Wir wollen mit kompas zeigen: Neben Information und Inspiration muss Digital Signage heute mehr bieten, nämlich einen klaren Mehrwert in der Wertschöpfung. Mit Smart Stocking etwa lässt sich Ware aktiv und automatisiert über kompas bewerben. Das hilft den Händlern effektiv und steigert den Gewinn. Mit kompas bieten wir Lösungen für die gesamte Customer Journey. Von Werbung und emotionalen Videos und Bildern über Wegeleitung, Produktkonfiguration bis hin zur Integration von Smartphones und RFID. Diese konkreten Umsetzungen zeigen wir auf der EuroShop.“
EuroShop-Besucher dürfen die preisgekrönte Software in der neusten Version eigenhändig testen und die besonders für den POS relevanten Features kennenlernen.
Diese Broschüre erklärt, was wichtig ist im Einsatz von digitalen und interaktiven Bildschirmen und Kiosksystemen am POS. Wie gelingt es, Kunden zu binden, ihre Verweildauer im stationären Geschäft zu erhöhen und mit Digital Signage den Abverkauf zu steigern? Die Broschüre gibt praktische Tipps wie die Auswahl der richtigen Standorte, Inhalte und Strategien und zeigt anhand konkreter Praxisbeispiele, welche Anwendungen besonders gut funktionieren.
Die digitale Transformation der internen Kommunikation ist im Gange, Unternehmen nutzen bereits Technologien wie Blogs, Intranet, Social Media und Apps. Es gibt eine Technologie, die viele Kommunikationsprofis der internen Kommunikation noch relativ selten auf dem Schirm haben: Digital Signage.
Die folgende Präsentation zeigt, wie man konkret Digital Signage in der Mitarbeiterkommunikation umsetzt.