Köln, 30. März 2016 – Zum mittlerweile sechsten Mal lädt die
IHK Initiative Rheinland am 13. April 2016 zum
eMarketing Day ein, der Fachveranstaltung rund um Online- und digitales Marketing. Für den jährlich wechselnden Veranstaltungsort wurde dieses Jahr die Historische Stadthalle Wuppertal ausgewählt. Dort treffen sich zu dem Thema "Online-Marketing auf den Punkt gebracht" wie gewohnt Aussteller und Besucher, um sich neben Online-Marketing auch über Themen wie Social Media, eCommerce, Digital Signage sowie die neuesten Entwicklungen der Branche auszutauschen.
Wie schon bei den letzten Events wird auch dieses Jahr dimedis wieder mit der Digital Signage Softwarelösung
kompas sowie einem eigenen Stand vor Ort sein. Besucher können dort an einer touchfähigen Stele ein interaktives Informationssystem testen, das durch kompas gesteuert wird und in dieser Form z.B. als interaktives Wegeleitsystem in Einkaufszentren eingesetzt wird. Neben der digitalen Wegeleitung
kompas wayfinding zeigt die Stele zudem Informationen wie einen aktuellen Twitter-Feed oder einen Veranstaltungs- und Abfahrtskalender von öffentlichen Verkehrsmitteln. Im Rahmen des Vortragsprogramms wird zudem ein kompas-Kunde in einem Praxisworkshop seine Erfahrungen mit kompas präsentieren.
Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, freut sich auf die vierte Teilnahme von dimedis am eMarketing Day: "Die über 20 Aussteller und 600 Fachbesucher des eMarketing Days 2015 zeigen, welche Relevanz die Fachveranstaltung in den letzten Jahren gewonnen hat. Daher kommen wir auch dieses Jahr gerne wieder, um uns mit den Besuchern über die neuesten Entwicklungen des Marketings am POS auszutauschen. Durch die interaktive Stele an unserem Stand können diese praxisnah sehen, wie Digital Signage effektiv am POS eingesetzt werden kann. Der Vortrag unseres kompas-Kunden vermittelt den Besuchern darüber hinaus Erfahrungsberichte aus erster Hand."