Die Messe Karlsruhe hat für das Messegelände ihr Informations- und Wegeleitsystem grundlegend erneuert und nutzt mit kompas die bewährte Digital Signage Software von dimedis. Auf 25 Displays und drei LED Informationswänden (je 20 m²) erhalten die Besucher des Messegeländes aktuelle Informationen über anstehende Veranstaltungen und werden zielsicher im Gelände geleitet. Für die Konzeption, Planung und Umsetzung zeichnet die Agentur JANUS Communication aus Leinfelden verantwortlich.
Denis Bernard, Geschäftsführer der projektverantwortlichen Vertriebsagentur JANUS Communication GmbH, erläutert das Digital Signage Projekt für die Messe Karlsruhe und begründet die Wahl der kompas Software-Lösung: "Wir haben uns im Rahmen der Aktualisierung der Steuersoftware des Karlsruher Besucherinformationssystems zwischen verschiedenen Softwareangeboten für kompas entschieden. Für die Messe Karlsruhe haben wir eine flexible Softwarelösung gesucht, die uns erlaubt verschiedene eigene Programmschnittstellen einzurichten und die unterschiedlichen Hardwarekomponenten des vorhandenen Besucherinformationssystems zu steuern. Zudem ist die Software stabil, sicher und intuitiv für den Redakteur zu nutzen. Die globale Administration des Besucherinformationssystems ist dank der Flexibilität der kompas Software möglich, egal ob drei LED-Informationswände (In- und Out-Door Bereiche), die interaktiven „mobilen“ Terminals oder die fest installierten Informationsdisplays angesteuert werden."