snipes, der mit über 83 Stores führende Streetwear-Filialist in Deutschland, Österreich und der Schweiz, nutzt ab sofort kompas, um die digitale Kundenkommunikation über Displays in den Stores zu steuern. snipes setzt zunächst in 20 deutschen und in allen neun Filialen in der Schweiz kompas ein, um Inhalte zu pflegen und das gesamte Digital Signage Netzwerk zu verwalten. Inhalte wie Werbung, Angebote und Twittermeldungen sprechen in den trendigen Geschäften gezielt und zeitgemäß die Kundschaft an. snipes setzt auf kompas vor allem wegen seiner Netzwerkmanagement-Tools. Konzept und Umsetzung verantwortet der Spezialist für Instore Kommunikation Radio P.O.S aus Kiel.
Dennis Voth, Leiter IT der snipes GmbH, über das Projekt: „snipes setzt auf Digital Signage, um in unseren Stores eine junge und technik-affine Zielgruppe zeitgemäß und wirksam anzusprechen. Um das große Filialnetz zu steuern und individuell mit Inhalten zu bestücken, haben wir uns gemeinsam mit
Radio P.O.S für die kompas Digital Signage Software von dimedis entschieden. Das Management überregionaler Netzwerke und die Möglichkeiten des Rechtemanagements haben uns besonders überzeugt.“