kompas
/Aktuelles
/Pressemitteilungen
/kompas 9.0: Vorlagen-Manager und Integration von HTML5 Editoren revolutioniert Digital Signage
Köln, 7. November 2017 – dimedis präsentiert mit der neuesten Version von kompas eine Revolution im Digital Signage Markt. Die Integration von professionellen HTML5-Editoren wie Tumult Hype und der neue Vorlagen-Manager erleichtern den Workflow mit Agenturen, Designern und Digital Signage Redakteuren. Besonderes Feature der neuen kompas-Version ist der Vorlagen-Manager, der die Prozesse bei der Erstellung der Inhalte deutlich vereinfacht. In kompas selbst erstellt der Redakteur mit dem neuen Vorlagen-Manager die logische Struktur des Template. So kann der Redakteur festlegen, ob und welche Elemente wie Überschriften, Texte oder Medien in einer Vorlage auftauchen. Daraus entsteht automatisiert ein Briefing-Dokument für Grafiker, die die Templates in HTML5-Editoren bauen. Diese importiert kompas und der Redakteur kann die Templates nutzen. Das Ganze ist mit wenigen Klicks erstellt. Der externe oder intern arbeitende Grafiker verwendet weiter seinen bevorzugten HTML5-Editor bei der Erstellung der eigentlichen Inhalte. Durch die neue Schnittstelle wird also jede Menge Zeit gespart, werden Briefings klarer – und es können zudem Dienstleister eingebunden werden, die vielleicht beim Thema Digital Signage unerfahren sind, aber HTML5-Inhalte für die Website des Kunden routiniert erstellen. Die Schnittstelle ist bislang einmalig auf dem Markt.
Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, über die neuen Funktionen der Digital Signage Software kompas:
"Digital Signage ist heute nicht mehr weg zu denken. Doch das Thema Content ist für viele Netzwerkbetreiber eine sehr große Herausforderung. Damit Digital Signage inhaltlich ohne großen Aufwand funktioniert, muss der Workflow zwischen Agenturen, Designern und den Digital Signage Redakteuren verbessert werden. Daher haben wir die Lücke geschlossen und bieten mit kompas 9.0 die starke Integration mit HTML5-Editoren wie Hype an. Wir bieten damit Agenturen und Grafikern eine Möglichkeit, auch für Digital Signage schnell und günstig Kampagnen zu erstellen."