Bundesliga-Spitzenverein und mehrfacher Deutscher Fußballmeister Borussia Dortmund setzt auf die bewährte Digital Signage Software kompas von dimedis. Der BVB nutzt kompas für die Stadionführungen und hat dafür im gesamten Stadion 20 Monitore aufgebaut. Per Fernbedienung lassen sich Inhalte steuern und neben Digital Signage Schleifen auch individuelle Präsentationen zeigen. Zudem nutzt der BVB in seinem Fan-Shop am Stadion das Digital Signage System von kompas, um Angebote zu präsentieren. Der BVB wählt die preisgekrönte Software von dimedis, um eine emotionalere Ansprache von Fans und Besuchern zu erlauben und Videos sowie Fotos neben dynamischen Inhalten wie Twitter, Wetter und Abfahrtspläne zu zeigen.
Philip Hartmanis, beim BVB als Stadion- und Veranstaltungsmanager für das Digital Signage Projekt verantwortlich, begründet die Wahl der kompas Software-Lösung für den BVB: "Wir haben uns für kompas entschieden, weil es intuitiv nutzbar ist und auf Webtechnologien setzt, also ohne aufwändige Software-Installationen auskommt und über jeden Browser zugänglich ist. Ein weiterer Pluspunkt: die Interaktivität. Es ist leicht kompas per Fernbedienung und Smartphone zu steuern und so bei Bedarf individuellen Inhalt zu laden, etwa Führungen in unterschiedlichen Sprachen. Die Templates von kompas erlauben ein CI-konformes Arbeiten und die Software ist stabil und zuverlässig. Wir freuen uns, unseren Fans und Besuchern mit unseren Displays vor Ort noch mehr Infos und Unterhaltung zu bieten!"