Köln, 1. August 2018 – Das Unternehmen
HUESKER setzt einen neuen Maßstab in der Mitarbeiterkommunikation und stattet den Hauptstandort mit Digital Signage Installationen aus. HUESKER entwickelt, fertigt und vermarktet weltweit maßgeschneiderte technische Textilien für Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Industrie und Agrarwirtschaft. Die Digital Signage Softwarelösung
kompas aus dem Hause
dimedis steuert nun das Netzwerk bei HUESKER und liefert Inhalte wie Unternehmensnachrichten, Statistiken, Hinweise zu Veranstaltungen sowie einen Nachrichten-Ticker. Zudem werden externe Seiten wie die Tagesschau-App und die eigene Webseite eingebunden. Das Digital Signage System soll in Zukunft die bisherigen analogen schwarzen Bretter ersetzen.
Verwendet werden Screens von 65 bis 75 Zoll im Querformat, die in den Sozialräumen installiert sind. Ein weiterer Ausbau ist für 2019 geplant, dann sollen alle weiteren Produktionsstandorte ausgestattet werden.
Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, über den Neukunden: "Digital Signage ist ideal, um eine moderne interne Kommunikation umzusetzen. Wir sind stolz, mit HUESKER nach EnBW, Stadtwerke Karlsruhe, der K+S Aktiengesellschaft und SPAR in Österreich, einen weiteren interessanten Kunden als kompas-Anwender im Bereich Digitale Mitarbeiterinformation gewonnen zu haben. kompas ist das ideale Werkzeug, um dynamische Inhalte zu pflegen und das Digital Signage Netzwerk zu managen. Der Einsatz von vernetzten Bildschirmen hat viele Vorteile für die Unternehmenskommunikation. Es ist eine verlässliche Art, die wichtigsten Informationen aus einem Unternehmen zu vermitteln, beim Vorbeigehen oder in einer Wartesituation. Es ist schnell, aktuell und dynamisch, schließlich lassen sich alle Daten wie Feeds von Social Networks, internen Blogs, Nachrichtenportale, Wetter usw. einbinden."